top of page

Über mich

Zertifizierter Gesundheitscoach, Holistic Human Design Coach & Tierkommunikatorin

Meine berufliche Laufbahn begann in der Welt der Bildung, wo ich als Primarlehrerin tätig war. Meine Neugier und mein Wunsch nach Weiterentwicklung führten mich zum Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie, was mich wiederum in die spannenden Felder der Personalentwicklung und Erwachsenenbildung brachte. Nach zwölf Jahren leidenschaftlicher Arbeit in diesen Bereichen spürte ich jedoch, dass meine wahre Berufung und mein authentischer Lebensstil mich anderswohin riefen. So widmete ich mich der ganzheitlichen Begleitung von Menschen und ihren Tieren.

Es ist mir eine Freude, dich und deine tierischen Begleiter auf dem Weg zu unterstützen, Lebensherausforderungen zu meistern, belastende Lasten zu transformieren und zu einem gesunden, energievollen Alltag zurückzufinden. Gemeinsam arbeiten wir daran, dass du ein authentisches Leben führen kannst, frei von alten Mustern, die dich nicht länger dienen.

Ich glaube fest daran, dass ein Leben in Eigenverantwortung und innerem Frieden nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Umwelt positiv beeinflusst – ein Spiegelbild des Mottos "wie innen, so außen". Diese Überzeugung hat mich dazu inspiriert, meine Arbeit auf die Verbindung zwischen Menschen und ihren Tieren auszuweiten. Unsere gegenseitige Abhängigkeit und der Einfluss unseres Wohlbefindens aufeinander wird mir täglich durch meine eigenen Hunde und Katzen vor Augen geführt.

So wie die Vergangenheit uns prägt und wir familiäre Muster weitertragen, so verhält es sich auch mit unseren Tieren. Die Auflösung und Bearbeitung dieser Muster kann zu mehr Erfüllung, Leichtigkeit und Wohlbefinden führen.

Im Human Design bin ich eine emotionale Generatorin mit dem Profil 2/4. ich bin Tochter, Schwester, Patentante, Freundin, Tierschützerin und Coach oder ganz einfach gesagt eine Frau, die ihren Lebensweg mit allen Facetten annimmt und sich vornimmt, jeden Tag mehr zu sich und ihrer Kraft zu finden. Meine ganzheitliche Reise dazu habe ich vor 20 Jahren gestartet und habe mir auf dieser meine Methoden und Werkzeuge zusammengesucht und alle auch erfolgreich an mir und meinen Tieren angewendet.

Team_sei-dir-bewusst_ch_0388.JPG

Meine Aus- und Weiterbildungen

Über mich

Zertifizierter Gesundheitscoach, Human Design Coach & Tierkommunikatorin

Nathalie Stoop Team-076.jpg

Zert. Epigenetik- Transformations-Coach 

(Healversity, 2023)

Holistic HumanDesign Coach

(All about Human Desing, 2021)

Dipl. ganzheitliche Tierkommunikatorin

(Nathalie Stoop, 2018)

Eidg. Fachausweis in der Erwachsenenbildung

(Lernwerkstatt Olten, Migros Klubschule .2013-2014)

Thetareading

(Franziska Huber, 2016-2017)

Master of Science in Psychologie 

Universität Zürich, 2003-2009)

Primarlehrerin

Lehrerseminar Rorschach, 1995-2001)

Diverse weitere Weiterbildungen in:

HeartMath Stressreduktionssystem, Blütentherapie und Schüsslersalze​ (Bachblüten, Australische Buschblüten, Kalifornische Buschblüten, Desert Alchemie), Coaching, MammalianMatrix, Homöopathie, Medialität, Yoga, Komplementärmedizin, Umgang mit Pferden, Katzen und Hunden sowie Astrologie in der Schweiz und in Deutschland​​

bottom of page